Aktuelles - FDP Ortsverband Hanstedt

Aktuelles

Treffen

Die Hanstedter FDP traf sich zum Grillen

Der gemütliche Teil
Der gemütliche Teil
Zu einem sommerlichen Grillen hatte der Vorsitzende Karl F. Brandt den Hanstedter FDP Ortsverband und Gäste diese Woche eingeladen.
Wir wollten uns im fachlichen Teil einmal über die allgemeine Situation austauschen und einander einige Ideen und Konzepte für die Zukunft vorstellen.
Extra ganz aus Uelzen angereist war der prominente Fachanwalt für Agrarrecht Christian Teppe aber auch aus Egestorf, Bahlburg und Jesteburg kamen Gäste.

Dank der vorausschauenden Planung des Gastgebers Karl F. Brandt brachte auch ein kräftiger Regenschauer die Hanstedter Liberalen nicht aus dem Konzept, es gab wärmende Feuer und ein (fast) dichtes Dach, so dass im gemütlichen Teil des Abends durchaus von einer feucht-fröhlichen Runde berichtet werden darf.

Vielen Dank für den schönen Abend!

Rentendebatte

FDP will flexibles Renteneintrittsalter

Kein Thema treibt die Menschen in Deutschland so um wie die Rente. Jetzt dreht sich der Streit um das Renteneintrittsalter. Die Bundesbank regte an, das Renteneintrittsalter bis 2070 auf 69 Jahre und vier Monate anzuheben - und die Empörung ist groß. ...
Mehr dazu...

Nordsyrien

Ziel muss eine UN-Blauhelm-Mission sein

Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer fordert eine international kontrollierte Sicherheitszone im syrischen Grenzgebiet zur Türkei. Einen entsprechenden Vorschlag habe sie mit der Kanzlerin abgestimmt und westlichen Verbündeten unterbreitet, sagte ...
Mehr dazu...

Wohnungsnot

FDP will Mietendeckel stoppen

Der Berliner Senat hat seinen umstrittenen Mietendeckel beschlossen. Für die Freien Demokraten ist das nicht anderes als Enteignung. Sie wollen ihn stoppen - notfalls vor Gericht. Für FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg ist der Mietendeckel "ein hässliches ...
Mehr dazu...

Brexit-Drama

Verlängerung nur mit klarem Zeitplan

Im Brexit-Drama scheint ein geregelter Austritt nicht mehr möglich. Premier Boris Johnson kündigt an, seinen Brexit-Deal auf Eis zu legen. Jetzt redet er mit der EU über Fristverlängerung – und über einen ungeregelten Austritt. Die Freien Demokraten ...
Mehr dazu...