Abgeordnete und Kandidaten

Samtgemeinde Hanstedt

Aktiver Bürger

• Abgeordnetenwatch
    Bürger fragen, Politiker antworten. Wir finden das Projekt abgeordnetenwatch.de gut, weil es die Transparenz zwischen der Politik und dem Bürger erhöht und dadurch die Eigenverantwortung der Bürger fördert. Informierte und engagierte Bürger haben die Möglichkeit, eine bürgernahe Politik einzufordern.

• Bundeszentrale für politische Bildung
    Hier gibt es abseits vom Wahlkampfgetöse Fakten und Informationen. Auch zum allgemeinen Schökern ist viel dabei. Einfach mal ausprobieren!

• IGN - Interessengemeinschaft Grundwasserschutz Nordheide
    Aus gegebenem Anlaß:
    Informationen zum Thema Grundwasser in der Nordheide.

Interessantes

• Portal liberal
    Das Portal Liberal ist ein gemeinsames Angebot von FDP-Bundespartei, FDP-Bundestagsfraktion und Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.
  • Internet & Blogzeitung
    Interessante Artikel und Meinungen verschiedener Blogger.
    "Durch die Auswertung von vielfältigen nationalen wie internationalen Quellen will FreieWelt.net dem Nutzer ein möglichst objektives Bild des Gesamtgeschehens geben."

• Die Geschichte der FDP
    "Eine Geschichte als Herausforderung"

Als erste politische Bewegung hat der Liberalismus dem einzelnen Bürger, seiner menschlichen Würde und seinen Menschenrechten der Freiheit und Gleichheit Vorrang vor der Macht des Staates eingeräumt.

Lesen Sie hier einen interessanten Artikel, wie es dazu kam und wie der Liberalismus sich bis heute entwickelt hat.