Freiheit. Selbstbestimmung. Verantwortung.

Freiheit. Selbstbestimmung. Verantwortung.
Für Hanstedt.

Positionen

Infrastruktur

Wir haben uns für die Erweiterung der Gewerbegebiete in Egestorf, Marxen und Brackel eingesetzt und damit für die Schaffung von Arbeitsplätzen in unserer Samtgemeinde.
Wir haben uns eingesetzt für die Einrichtung des AST, die Prüfung verschiedener Nahverkehrsprojekte und fordern schon länger den Ausbau der Pendlerparkplätze an den BAB Anschlussstellen.

Energie

Wir setzen uns für regenerative Energie ein und haben aber auch durch die Erstellung von Bebauungsplänen dafür gesorgt, dass die Beeinträchtigungen von Bürgern und Bürgerinnen reduziert werden.

Familie

Wir haben uns für den Neubau der Grundschule Egestorf und der KiTa in Marxen und Asendorf eingesetzt und fordern die Krippen- und Kindergartenplätze weiterhin bedarfsgerecht zu erweitern. Nach wie vor fehlt eine bessere Ausleuchtung der Bushaltestellen zu Ihrer Sicherheit.

Bauen & Wohnen

Durch die Überplanung von Flächen im Ort können wir Flächenverbrauch durch neue Baugebiete verhindern. Nur leider sind innerörtlichen Flächen nicht im Überfluss vorhanden oder deren Eigentümer möchten keine Bebauung. Enteignen können und wollen wir sie nicht. Und wir müssen aufpassen, dass der Dorfcharakter nicht verloren geht.

Mobilität

Sicheres Radfahren für Tourismus, Freizeit und Arbeitsweg: Wir wollen uns für sicheres Radfahren in unserer Samtgemeinde durch den Ausbau von Velorouten einsetzen. Des Weiteren haben wir gefordert die Gemeinde- und Samtgemeindestraßen bedarfsgerecht auszubauen. Wir setzen uns wo es möglich ist für eine nachhaltige Sanierung der Gemeindestraßen ein und keinen Neubau. In Zukunft dürfen wir aber die Sanierung der Fußwege nicht außer Acht lassen. Allerdings müssen alle Sanierungen bezahlbar sein. Wir haben auch immer auf die Einhaltung des Haushaltes hingewiesen.

Verwaltung

Einfachere, zukunftsfähige Verwaltung:In Hanstedt genießen wir einen Bürgerservice, den wir uns für alle Gemeinden wünschen.
Wir wünschen uns bürgerfreundlichere Öffnungszeiten, daran müssen wir noch arbeiten.
Wir setzen uns für unsere Ideen ein, doch wir brauchen auch Sie und Ihre Beiträge.
Die FDP-Ratsmitglieder haben bisher alle Bürger zur Teilnahme an den immer öffentlichen Fraktions- und Vorstandssitz eingeladen, um sich zu informieren.

Kontakt

Wenn sie Interesse an der FDP und deren Inhalten haben, sind sie herzlich zu unseren Veranstaltungen eingeladen oder kontaktieren uns über das unten stehende Kontaktformular

Personen

Karl Brandt

Karl F. Brandt; verh.; 3 Kinder und 6 Enkelkinder

Vereidigter Landw. Sachverständiger; internationaler Mediator

Mitglied im Landesfachausschuss Ländlicher Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz der FDP Niedersachsen

Ortsvorsitzender seit 2019

Ich stehe für Freiheit und Interessenausgleich und eine nachhaltige, wirtschaftliche Dorfentwicklung

Gunnar Hofmeister

Bürgermeister der Gemeinde Hanstedt

Gunnar Hofmeister, 54 Jahre, ledig,

gelernter Speditionskaufmann, aber seit 25 Jahren im Vertrieb tätig.
Seit 2006 für die FDP im Hanstedter Gemeinderat und Samtgemeinderat,

seit 2016 Kreistagsmitglied.
Aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Hanstedt, aktiv im Hanstedter Schützenverein,

Mitglied des Faslamsclub Hanstedt und der Reservistenkameradschaft Samtgemeinde Hanstedt